Sprengstoffanschlag in Dänemark vereitelt – Acht Terrorverdächtige festgenommen

Die dänische Polizei hat mit der Festnahme von acht Terrorverdächtigen möglicherweise einen Sprengstoffanschlag vereitelt. Bei den Männern sei Material zum Bau einer Bombe gefunden worden, teilte der Polizeigeheimdienst (PET) mit.

terror.jpg

 

Die Männer sind islamische Extremisten und haben teilweise Kontakt zur Spitze des Terrornetzwerks El Kaida

sagte PET-Chef Jakob Scharf  in Kopenhagen. Die Polizei hatte die Verdächtigen zunächst länger beobachtet. Einer der Festgenommen soll Medienberichten zufolge erst 19 Jahre als sein.

Bereits vor einem Jahr hatte die dänische Polizei mehrere Verdächtige festgenommen, die einen Anschlag vorbereitet haben sollen. Die damals Festgenommen waren alle dänische Staatsbürger. Einige hatten irakische oder palästinensische Abstammung.

Advertisements

2 Responses to Sprengstoffanschlag in Dänemark vereitelt – Acht Terrorverdächtige festgenommen

  1. […] am Dienstag wurden in Kopenhagen 8 Terrorverdächtige festgenommen. >>EUROPA-BLOG berichtete <<. Ob ein Zusammenhang besteht wird zur Zeit noch […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: